Tom und der Waldschrat

Der Waldschrat ist auf Menschen im Allgemeinen gar nicht gut zu sprechen. Das merkt Tom schnell, als er ihn, selbst ziemlich verzweifelt, im Wald kennenlernt. Dabei ist der Schrat eigentlich ganz nett. Er nimmt Tom mit in seine magische Höhle, in der Tom mit allen Tieren sprechen kann. Und was er da zu hören bekommt, gefällt ihm gar nicht. Er schmiedet einen Plan, um den Tieren zu helfen.
Text: Claudia Mende

Originale: Tusche, Aquarell, unterschiedliche Formate, sehr cartoonig, 2015
… wie auch im Folgeband gibt es hier einen Mix aus z. T. ganzseitigen Illustrationen, erklärenden Folgen an Einzelzeichnungen, und ganz kleinen, eher symbolartigen Zeichnungen. Der Text hat viele Ebenen, das mussten die Zeichnungen einfach auch haben.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de