Frosch Mahlzeit!

Friedel, der Frosch mag keine Fliegen. Essen. Das ist am Seerosenteich sehr, sehr ungewöhnlich und niemand, nicht mal seine Geschwister wollen mit ihm spielen. Also macht er sich auf die Suche nach Spielkameraden und trifft viele große und kleine Tieren. Das ist ganz schön anstrengend und was macht denn eine gute Freundschaft aus.
Text: Simone Kettendorf

Originale: Graphit, Aquarell, unterschiedliche Formate, 2014
… das erste Kinderbuch, das ich illustriert habe. Figuren entwickeln (ich komme schließlich aus dem Comicbereich), spielen mit seitenübergreifenden Zeichnungen, festlegen was, und an welcher Stelle die Zeichnung auftauchen soll, oder wann unbedingt ein Seitenumbruch sein muss, wie cartoonig darf es sein? Darf man mit Bewegungslinien spielen? Ich hatte viele Fragen im Kopf dabei und viel aufgeregten Spaß.

zurück

Luisenstraße 52, 52070 Aachen 0241-8874458 mele.b@gmx.de